Kundenstimmen zu unseren

BricsCAD™ Schulungen

Das sagen unsere Kunden über den Inhalt, Aufbau und Ablauf unserer Schulungen!

   

Nicole Mallmann-Lehr

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dassman ungezwungen an das Thema heran gegangen ist und die wichtigen Informationen locker und nicht trocken rüber gebracht wurden.

Ich hatte vor dem Seminar Frgen zu BricsCAD allgemein, da ich zum ersten Mal mit dem Programm gearbeitet habe.


Ich kann nun mit dem Programm zeichnen, wobei alles ausbaufähig ist.


Der Inhalt des Seminars it in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich die Grundzüge des Programms kennengelernt habe und das Zeichnen von Plänen schon möglich ist. Vielleicht nicht immer auf dem schnellsten und direkten Weg aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.


Logo Porz Ing

Porz Ingenieure


Am Finkenstein 35
53489 Sinzig Bad Bodendorf

Claudine Marx

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass man von der ersten bis zur letzten Sekunde in eiiner superfreundlichen und familiären Atmosphäre aufgenommen wird. Das Seminar ist klar strukturiert und in kleinen Gruppen kann man so sehr viel lernen. Außerdem findet nicht der klassische frontalunterricht statt, sondern es wird in einer sehr lockern und angenehmen Art vermittelt.

Vor dem Seminar konnte ich mit dem Programm überhaupt nicht umgehen und hatte demzufolge Probleme mit nahezu allen Anwendungsmöglichkeiten.

Ich denke, ich kann jetzt viel besser und vor allem auch viel sicherer mit dem Programm umgehen. Ich habe sehr viel neues gelernt, was ich jetzt auch viel besser anwenden kann.

Der Inhalt des Seminars it in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich täglich Verlegepläne für Dach- und Wandbekleidungen erstellen muss und jetzt das gelernte super anwenden kann.


Logo Weber Dach  Wand

Weber Dach & Wand GmbH

Viersener Str. 13
09648 Mittweida

Wolfgang Minas und
Sebastian Landau

Am meisten begsitert hat uns die gut strukturierte Einführung und kompetente Beantwortung aller Fragen. Auch für Benutzer, die schon Basiswissen oder vertieftes Wissen haben, konnten Tricks und Anwendungen von "vernachlässigten" Befehlen vermittelt werde.

Vorher hatten wir Fragen zu Blöcken bzw. haben mit dem Programm eher "Learning by doing" gearbeitet.

Für uns hat sich geändert das wir nun ein besseres Verständnis der CAD "Sprache" sowie der Struktur des Programms und seiner Befehle haben. Ausserdem ist uns die Anwendung und das Erstellen von Blöcken klar geworden. Desweiteren konnten uns die Vorteile von Blöcken vermittelt werden.

In unserer täglichen Arbeit können wir das erlernte einsetzen weil es eine gute Auffrischung und Vertiefung des bestehenden Grundwissens war.


Chem
Chemgineering Technology AG

Binningerstraße 2
CH-4142 Münchenstein

Evonik Grundkurs

Wir waren am meisten davon begeistert, dass der Dozent auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist, er geduldig war und sich Zeit für jeden einzelnen genommen hat.

Vor dem Seminar hatten wir fragen zu der Allgemeinen Anwendung des Programms z.B. Model, Layer, Layout usw.

Weil das Seminar zielgerichtet aufgestellt war können wir es gut in unsere tägliche Arbeit einsetzen.

Evonik
Evonik Industries AG

Paul Baumann Straße 1
45772 Marl

Stephan Ockenfels

Am meisten hat mich begeistert, dass ich in einer lockeren Atmosphäre in die Grundlagen von BricsCAD eingeführt wurde.

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu allen Grundlagen in BricsCAD.

Für mich hat sich geändert das ich die grundlegenden Funktionien von BricsCAD jetzt kenne und ich hoffe, dass es mit dem Skript zum Seminar noch lange so bleibt.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner Arbeit einsetzbar, weil ich nun hoffenltich die grundlegendsten Arbeiten selbst erledigen kann.

Ockenfels

Ingenieurbüro Ockenfels GmbH

Welterstaße 60
57072 Siegen

Ralf Schornack

Wenn ich an das Seminar zurückdenke hat mich am meisten die unendliche Geduld mit den Teilnehmern begeister.

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zur allgemeinen Vereinfachung der Abläufe in BricsCAD, Referenzen und der Blockverwaltung.

Durch das zusätzlich vermittelte Wissen kann ich den Inhalt des Seminares gut in meiner täglichen Arbeit einsetzen.

Stanley

Stanley Security Deutschland GmbH

Diezmannstraße 5
04207 Leipzig


Dominik Matheis

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass auch auf mehrfaches Nachfragen immer geantwortet wurde. Herr Bergmann sehr kompetent ist.
Die Ausstattung der verwendeten Geräte (Notebooks) und die Räumlichkeiten hochwertig ist. Ich auch als Anfänger fast alles verstehen und auch direkt anwenden kann.

Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zu der kompletten 3D Modellierung, Schraffuren, Schnitten, Maßstäben und Layout.

Für mich hat sich das jetzt geändert, weil alle meine Probleme und Fragen wurden beantwortet. Nun kann ich all diese Funktionen anwenden.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil alle meine Fragen beatwortet wurden.

 Logo Kubota

KUBOTA Baumaschinen GmbH

 

Steinhauser Str. 100
66482 Zweibrücken


Frau Silvia Ndreka

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass die 3D Technik des programms so vielseitig ist und ich trotzdem gleich mit dem zeichnen loslegen kann. Die Einstellung der Firma Below Software bzw. von Herrn Bergmann dem Teilnehmer möglichst viel „Know-How" an die Hand zu geben ist beeindruckend.

Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen dazu wie ich in einer 3D-Zeichnung an zu arbeiten?
Wie bringe ich 2D und 3D in der Planung / Darstellung zusammen?
Was ist alles möglich in der Darstellung?

Für mich hat sich jetzt geändert, dass ich jetzt endlich anfangen kann professionell mit der 3D-Technik zu arbeiten.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil Ich nicht jeden Tag mit der 3D-Technik in BricsCAD , aber aber auch für die 2D-planung bekommt man zwischendurch immer wieder Tipps, Vereinfachungen oder Anregungen gezeigt.

iow-logo-header
IOW Automation
Ingenieurbüro Oliver Wetzel

Scheyerer Straße 42
85276 Pfaffenhofen


Nelle Ingenieure

"Am meisten hat uns begeistert wie viele Tipps und Tricks wir zu Befehlen bekommen haben die wir nicht einmal kannten bzw. wussten das es diese gibt.

Wir hatten Fragen zum Quad, Palette, Werkzeugkästen, Attributen und noch vielem mehr.


Der Inhalt des Seminars ist gut in unserer täglichen Arbeitspraxis einsetzbar weil die Lösungen und Hilfestellungen projektorientiert vorgestellt wurden.

Nelle

Nelle Ingenieure

Feldstiege 84
48161 Münster


Herr Ueli Roth

"Wenn ich an das Seminar zurück denke haben mich am meisten die Tipps und Tricks begeistert.

Am Anfang hatte ich Fragen zu den Grundeinstellungen, Schraffuren, Bemassungen,
Layout und vielem mehr.
Ueli Roth

Gässli 23
3232 Ins

Herr Andreas Hanebeck

"Am meisten begeistert hat mich das ich einen guten Einstieg in BricsCAD bekommen habe, ich nun ohne Vorkenntnisse damit arbeiten kann sowie die tolle Atmosphäre.

Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit dem Grundsätzlichen Einstieg in BricsCAD, welche sich aber im Laufe des Seminares geklärt haben und ich die dadurch gewonnenen Kenntnisse gut in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzen kann."

Rauschmaier

Rauschmaier Ingenieure

Veilchenweg 6
71723 Großbottwar

 Frau Anke Utsch

"Mich hat am meisten begeistert wie einfach das Program zu bedienen ist.

Für mich hat sich nach dem Seminar geändert das ich jetzt die Grundlagen habe um mit dem Programm richtig zu arbeiten, weil ich es vorher garnicht kannte.

Der Inhalt des Seminares ist für mich täglich anwendbar weil ich ohne das Seminar die Möglichkeiten die das Programm bietet garnicht kennen bzw. nutzen könnte."

 Kreuztal

Stadt Kreuztal

Siegener Straße 5
57223 Kreuztal

Herr Ulrich Koch

"Am meisten hat mich der freundliche und kompetent Unterricht begeistert

Ich hatte Probleme  bzw. Fragen zu 3D- Solid schneiden, Volumenkörper bearbeiten, Step-Dateien einlesen und bei dem verschieben eines Volumenkörpers auf eine Achse.

Das Seminar erleichtert meine tägliche Arbeit weil nahezu alle Probleme die ich mit 3D-Zeichnungen hatte beseitigt wurden"

   


Kretschmar

Kretschmar GmbH

Rudolf-Diesel-Weg 10
30419 Hannover





Herr Reiner Bihler
Herr Felix Bihler

"Uns hat begeistert das trotz offener Seminarstruktur konsequent am "roten Faden" durch Herrn Bergmann geführt wurde und dass alle Fragen ausreichend beantwortet wurden und an Beispielen nachvollzogen wurde. Sowie das trotz unterschiedlicher Firmen Zeit für alle war.

Vorher hatte ich Fragen zu dem Quad-Verhalten, dem Layout, Modell und BricsCAD selbst.

Für uns hat sich geändert das wir nun sicher im 3D Raum konstruieren können und wir wissen wie sich der Quad verhält.

ITB

Informations- Technologien Bihler

Jahnstraße 1
86825 Bad Wörishofen


 Frau Frauke Hettinger

"Am meisten hat mich begeister das man selbst nach 15 Jahren CAD noch viel lernen kann.

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Attributen.

Nach dem Seminar hat sich für mich geändert das ich zum Teil schneller zeichnen kann und ich die "Quad Funktion" als hilfreich ansehe, anstatt als Arbeitshinderung.

 IST GmbH

Paradeisstraße 4
69168 Wiesloch


Herr Tom Reinhardt

"Ich fand gut das Bezug darauf genommen wurde, was das CAD im Hintergrund macht. Damit konnte ich vieles besser verstehen. Ausserdem fand ich gut das man in 3 Tagen Seminar schon einen so tiefen Einblick ins Program bekommt.

Vorher hatte ich Fragen und Probleme mit allem. Ich habe 14 Tage vor dem Seminar schon versucht im CAD etwas zu machen was leider gründlich schief geht.

Nach dem Seminar hat sich für mich geändert das ich jetzt in der Lage bin Zeichnungen ordentlich anzulegen und mich im CAD zurecht zu finden. Zudem habe ich viele Anregungen und Kniffe vermittelt bekommen.


Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich vorher noch nicht einmal wusste wie man CAD schreibt.

Siemens

Siemens AG

Schützenstraße4-10
04103 Leipzig


Herr Frank Wolfinger

"Am meisten hat mich begeister das ich in kurzer Zeit und in einer entspannten Atmosphäre sehr viel gelernt habe. Zudem wurde sehr praxisnah und anschaulich der Umgang mit dem Programm erklärt.

Vor dem Seminar hatte Fragen zu dem kompletten CAD-Programm, da ich meine letzten CAD-Erfahrungen im Studium vor über 12 Jahren hatte.

Durch das Seminar habe ich ein sicheres Handling für Zeichnungen mit BricsCAD erlangt und durch die Tipps und Tricks des Dozenten Herrn Bergmann wurde das zukünftige Arbeiten mit BricsCAD erleichtert und vereinfacht.


In meiner täglichen Arbeitspraxis lässt sich der Inhalt einsetzen weil ich vorher nicht die nötigen Grundkenntnisse über BricsCAD hatte.

Stadtverwaltung Burgau

Stadtverwaltung Burgau

Gerichtsweg 8
89331 Burgau


Frau Judith Nyenhuis-Hick

"An dem Seminar hat mir am besten gefallen das wir Übungsbeispiele durchgeführt haben.

Vorher hatte ich Probleme bzw. Fragen zur Vorgehensweise mit einzelnen Werkzeugen.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil die Anwendung der Werkzeuge sowie die HIntergrundlogik erklärt wurden.

HickPartner

Ingenieurgemeinschaft
 Hick + Partner

Dr. Siegrfried-Kohler-Str. 12
67157 Wachenheim


Herr Karl-Heinz Bersch

"Am Seminar hat mich am meisten begeistert das es eine kleine Gruppe war, jeder einen eigenen Laptop hatte, die angenehme Atmosphäre und der moderne Schulungsraum, sowie die Kompetenz des Dozenten Herrn Bergmann, der auch jeder Zeit für Fragen offen war.

Als CAD Neuling hatte ich keine speziellen Fragen zum Programm.

Geändert hat sich für mich das ich jetzt selbstständig die ersten Zeichnungen anfertigen kann.

Für mich ist der Seminarinhalt gut in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar da vorher keinerlei Bedienungskenntnisse vorhanden waren.

Scale Produkte

Leipziger Straße 39
64372 Ober-Ramstadt

Herr Remo Meier

"Am meisten hat mich am Seminar begeistert, dass der Dozent auf individuelle Themen eingegangen ist, das Tempo sowie die Stimmung gut waren.

Vorher hatte ich Fragen zu Blöcken, X-Refs (kannte ich granicht), Layouts und dem Zeichnungs Explorer.

Nach dem Seminar hat sich für mich das komplette arbeiten mit Layouts geändert. Desweiteren habe ich viele neue Befehle kennengelernt die ich im Arbeitsalltag einsetzten kann.

CCS
CCS Schweiz AG


Werkstraße 36
CH-3250 Lyss

Herr Marko Schrödter

"Wenn ich an das Seminar zurück denke, hat mich am meisten begeistert, dass es viel Praxiswissen gab, der Dozent einen sehr guten Wissenstand zum Programm hat und der Stoff sehr interessant vermittelt wurde.

Am Anfang hatte ich Probleme mit bzw. Fragen zum allgemeinen erstellen von Zeichnungen und dem Umgang mit Stilen, Layern und Layouts.

Nach dem Seminar kann ich viele Dinge effektiver gestalten.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil es genau auf die bisherigen Probleme abgezielt hat."

Parkentin
Fahrzeug- und Karosseriebau
Parkentin GmbH


Doberaner Straße 31
18209 Parkentin

Herr Werner Bühler

"An dem Seminar hat mich am meisten begeistert das mir das Grundverständnis für die Funktionsweise des Programmes aufgezeigt wurde.

Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zum Umgang, sowie den Abläufen von BricsCAD.

Für mich hat sich ein besseres Verständniss für das Programm geschaffen.

Den Inhalt des Seminars kann ich in meiner täglichen Arbeitspraxis einbinden, weil genau die wichtigsten Vorgehensweisen und Befehle behandelt wurden."

Buehler Treppen
Bühler-Treppen


Falkensteinerstraße 1
79189 Bad Krozingen-Hausen

 Herr Ralf Kaiser

"Wenn ich an das Seminar zurück denke, hat mich am meisten begeistert, dass Blöcke, Ausrichten, X-Refs und Layouts so einfach sein können.

Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zum richtigen Stutzen, Skalieren, Importieren von Bildern und Plänen und dem erstellen von Layouts.

Nach dem Seminar geht nun alles schneller und einfacher von der Hand.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil alle üblichen und meist verwendenten Fragen zum Inhalt des Seminars gehören."

ENRW
ENRW Energieversorgung Rottweil
GmbH & Co. KG


In der Au 5
78628 Rottweil

Herr Thomas Stoll

"Mich hat am meisten begeistert das auf alle Fragen, egal zu welcher Branche, eingegangen wurde.

Ich hatte Fragen zu allem, da ich noch nie mit BricsCAD gearbeitet habe.

Für mich hat sich geändert das ich BricsCAD nun sicher anwenden kann."

Stoll Fenstertechnik
Stoll GmbH
Fenstertechnik

Daimlerstraße 8
79761 Waldshut-Tiengen

 Herr Jürgen Schultheis

"Wenn ich an das Seminar zurück denke, hat mich am meisten begeistert, dass der Seminarleiter sehr locker aber auch sehr exakt die einzelnen Punkte erklären konnte. Die einzelnen Übungen und Erklärungen waren sehr gut nach zu voll ziehen.

Ich hatte Probleme mit dem Handling und dem maßstabgerechten Drucken und Plotten.

Ich denke das mir der Seminarinhalt und vor allem die Vermittlung des gesamten Stoffes durch den Seminarleiter zurkünftig sehr viel Arbeit erleichtert und vereinfacht (Faktor Zeit!!).


Der Inhalt des Seminar ist in meiner täglichen Arbeitsüraxis einsetzbar, weil ich jetzt viel mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Funktionen habe."

Stadt Waldkirch
Stadt Waldkirch


Marktplatz 1 - 5
79183 Waldkirch

Herr Manuel Bunte und
Andreas Schmidt

"Mich hat begeister das die Teilnehmerzahl nicht zu groß war, die EDV gepflegt und in Ordnung war und das der Seminarinhalt frisch, frei und nicht langweilig vorgetragen wurde.

Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zu Blöcken, x-refs, Deff-Points, Layoutgestaltung, Maßstab, Export und der allgemeinen Arbeitsweise.

Im Seminar wurden alles meine Fragen und Probleme gelöst.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil Bau und CAD immer mehr miteinander verknüft werden bzw. genutzt werden im ausführenden Gewerk."

Logo KE
Konrad Emmeluth GmbH & Co. KG


Mündener Straße 17
34123 Kassel


Herr Bernd Patzke

"Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass der Seminarleiter Herr Bergmann sehr gut und eingehend auf die Anwenderfragen eingegangen ist und Erklärungen an Hand von Beispielen vorgenommen hat.

Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zu der Einstellung und Übernahme von Stilen bei automatisierter Bemaßung, der Erzeugung von Layout-Rahmen und zur Blockerzeugung und -bearbeitung.

Für uns hat sich das nun geändert da alle unsere Seminarteilnehmer unter Ausnutzung neuer und verbesserter Funktionen und Befehle mit der aktuellen BricsCAD™ Version einen schnelleren und sicheren Zugriff auf die Benutzeroberfläche haben und können somit effizienter arbeiten.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil die Seminarthemen praxisnah vermittelt wurden."

LOGO Patzke

Ingenieurgesellschaft Patzke
Büro für Bauwesen


Markt 7 + 12
59494 Soest


Herr Uwe Scheel

"Das ruhige Durcharbeiten aller Möglichkeiten im Programm die auf einander aufbauen fand ich sehr positiv.

Ich hatte vorher Fragen zu allem da das Programm komplett neu für mich war.

Das Seminar hat mir die nötigen Kenntnisse vermittel und ich kann es nun sicher verwenden.

LOGO IB Mayer

Mayer Ingenieure GmbH

71032 Böblingen
Galgenbergstr. 1/1

Herr Norbert Seidel

"Ich fand besonders gut das der Dozent sehr Kompetent war und auf wirklich jede Frage eine passende Antwort hatte. Sehr gut war auch das sich im Seminar die Zeit für konkrete Fragen genommen wurde um diese zu beantworten.

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu allem und diese wurden alle beantwortet

Wappen Esslingen am Neckar

Esslingen am Neckar - Tiefbauamt

73728 Esslingen am Neckar
Ritterstraße 17

Herr Hillmar Keller

"Das lernen in kleiner Runde und die familiäre Atmosphäre haben die kompetenten Eklärungen sehr angenehm gestaltet und das gemeinsame Mittagessen rundeten das Seminar ab.

Ich hatte vor dem Seminar fragen zur gesamten Software, da sie bei uns im Haus zwar vorhanden war sich aber niemand damit auskannte.

Durch das Seminar habe ich ein fundiertes Grundwissen erlangt um mit dem Programm arbeiten zu können.

Ich kann die Software sehr gut in meiner täglichen arbeit anwenden um Landschftsplanungen oder Pläne für das Grünflächenmanagement umzusetzen."

Wappen Landkreis Main-Spessart

Landratsamt Mainspessart

97753 Karlstadt
Marktplatz 8

 Herr Franz Schnaubelt

"Besonders gut fand ich das alle Fragen beantwortet wurden und die Tipps & Tricks die gezeigt werden.

vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Blöcken, Layern und dem Layout.

Für mich hat sich die tägliche Arbeit sehr erleichtert und meine Zeichnungen sind klarer strukturiert und sehen besser aus.

Das sich die Zeit genommen wurde auf gezielte Anwenderfragen einzugehen fand ich sehr gut."

 

Schreinerei Schnaubelt

Badstraße 25
95365 Rugendorf


Frau Sandra Schappert

"Besonders begeistert hat mich das das Seminar bewusst klein gehalten wurde und sich Zeit genommen wurde auf spezielle Fragen einzugehen.

Vor dem Seminar hatte ich zu einigen Funktionen Fragen und generell wollte ich mehr Hintergrundwissen erlangen.

Für mich ist nach dem Seminar nun alles klarer und verständlicher geworden."

 

Kärmer LOGO

Harald Krämer
Großküchentechnik Kirn

Bingener Landstraße 21
55606 Kirn

 


Herr Reiner Rebhan

"Ich fand besonders gut das Herr Kocatürk und Herr Bergmann sehr kompetent und informativ sind und dabei trotzdem locker bleiben.

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Blöcken, Attributen, Layout und Maßstäben. Diese wurden mir beantwortet und ich verstehe den Zusammenhang besser.

Gerade die Tipps & Tricks die im Seminar gezeigt werden, helfen mir in meiner täglichen Arbeit."

 

Reiner Rebhan Bautechnisches Büro

96328 Küps
Am Berg 21

 


Herr Kai Uwe Müller

"Das die Grundlagen möglichst einfach und mit den wichtigsten Anwendungen auf den Punkt gebracht wurden. Mehr sollten man in 8 Std. auch nicht machen.

Die 3D-thematik war komplett neu für mich und ich kann sagen nach dem Seminar bin ich in der Lage 3D Zeichnungen zu erstellen.

Das Seminar wurde nicht unnötig kompliziert und hat sich auf die wichtigsten Grundlagen bezogen."

 

KUM Zeichenbüro

57258 Freudenberg- Oberfischbach
Schelderstraße 10

 

Herr Fabian Liedke und
Herr Mark Füllman

"Sehr gut gefallen hat uns das sehr angenehme Erklärtempo und das sich die Zeit genommen wurde alles ausführlich und möglichst einfach zu erklären.

Besonders die kleinen Tipps oder bisher unbekannte Möglichkeiten die man in keinem Buch oder Online-Hilfe findet waren toll.

Duch das Seminar sind wir in der Lage bei der täglichen Arbeit eine Menge an Zeit zu sparen.

ib bb logo

Berthold Becker GmbH

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ehlinger Straße 14

 

Herr Frano Roguljic

"Als Zeichner ist es immer schwierig ein neues Programm zu lernen aber im Seminar wurde mit BricsCAD™ sehr gut erklärt. Besonders das Thema Layout war hochinteressant.

Durch das Seminar kann ich BricsCAD™ sicher in der täglichen Arbeit verwenden."

ib bb logo

Berthold Becker GmbH

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ehlinger Straße 14


 

Herr Wilken Behrens

"Das es neben dem Standartschema auch echte  praxisbezogene Tipps zur Umsetzung gab.

Das "blutiger" Einsteiger in die CAD welt war diese Seminar sehr hilfreich da es genau darauf ausgelegt ist. Aber auch die anderen, erfahreneren Teilnehmer lernten neues.

Ich kann BricsCAD™ nun sicher bedienen und durch die brancenspefzifische Auslegung des Seminars nach unseren Vorgaben auch direkt ohne weiteres üben auf unsere Aufträge anwenden."

ERCO Logo 
ERCO Leuchten GmbH

58507 Lüdenscheid
Brockhauser Weg 80-82


Herr Reinhard Mermi

"Das Seminar hat meine Wissenslücken geschlossen und ich kann sicher damit umgehen.

Ich hatte vor allem Fragen zu Layern und dem  Layout, diese wurden umfassend geklärt.

Die Informationen und das Basiswissen das ich hier erhalten habe kann ich in meiner täglichen arbeit sehr gut einsetzen."

MERMI Ingenieure & Sachverständige GbR

 82393 Iffeldorf
Nantesbucher Weg 17

 


Herr Tino Rössel

"Was mich beim Rückblick auf das Seminar am meisten begeistert hat, ist die Tatsache, dass der Untterricht von Herrn Bergmann so interessant war, dass ich dabei das Rauchen (!) vergessen habe"

"Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit der prinzipiellen Arbeitsweis mit BricsCAD. Jetzt bin ich in der Lage Pläne in 2D und auch in 3D zu erstellen."

"Durch die grundsätzliche Abreitsweise die Herr Bergmann im Kurs gezeigt hat und die 'Tricks und Kniffe' kann ich BricsCAD nun in meiner täglichen Arbeits anwenden."

Tegethoff LOGO

Tegethoff & Thomas GmbH
Das Bauhandelszentrum

44795 Bochum
Hattinger Straße 386 a


Herr Klaus Serfass

"Am meisten begeistert hat mich die lockere Arbeitsweise, die angenehmen Teilnehmer und die guten Erläuterungen vom Dozenten Herrn Bergmann.

Als absoluter CAD-Neueinsteiger hatte ich Fragen zu allem und kann nun sicher mit BricsCAD™ arbeiten.

Durch den Kurs habe ich die Grundlagen erlernt um effizient mit BricsCAD™ arbeiten zu können.

Auch die Unterstützung via Telefon oder Internet funktioniert sehr gut."

Serfass Logo

Ingenieurbüro Klaus Serfass

27777 Ganderkesee
Auf dem Hohenborn 30


Herr Martin Schwarz
Herr Friedrich Schwarz

"Wir hatten bisher nicht mit CAD gearbeitet und hatten Fragen zu allem.

Nun können wir mit BricsCAD™ arbeiten, auch wenn es sicher noch einige Zeit braucht, bis alles so klappt wie man es sich vorstellt."

Schwarz LOGO 

Schwarz GmbH & Co. KG
Spenglerei - Dachdeckerei - Sanitär - Heizung

91575 Windsbach
Raiffeisenstraße 5

 


Frau Grit Colditz-Leonhardt
Frau M. Zeidler
Frau Bianca Grunow

"Besonders gut fand ich, dass unsere Fragen  gezielt und verständlich beantwortet wurden und der Inhalt im Seminarverlauf an unsere Fragen angepasst wurden."

"Ebenfalls sehr gut fand ich, dass auch "Tipps & Tricks" zu BricsCAD™ aber auch allgemein zum täglichen Umgang mit dem PC und Windows vermittelt wurden."

"Unsere Fragen bezogen sich vor allem auf den 3D-Bereich von BricsCAD™, speziell  die Nutzung von Ansichten und eigenen Koordinatensystemen. Nach dem Seminar können wir dies nun handhaben und nutzen."

LOGO NET TEC

NET-TEC
Dienstleistungen für Netze

Bouchéstraße 12
12435
Berlin


Herr Christian Steck

"Das Seminar ist so aufgebaut um die Grundfunktionen kennenzulernen und an Hand eines strukturierten Ablaufes auch gut zu verstehen und durch praxisnahe Beispiele zu üben."


"Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit der Layersteuerung sowie der generellen Struktur (Xref, Blöcke etc.). Dies hat sich nun für mich geändert"

"Durch die Handhabung vom BricsCAD™ können wir unsere Planungsarbeit nun schneller umsetzten und durch die Verwendung von Geokoordinaten, die in BricsCAD™ hinterlegt sind, können wir realitätsnäher planen."

REpower LOGO
REpower Systems SE

D-22297 Hamburg
Überseering 10


Herr Sven Lehmann

"Uns wurden neue Funktionen und bessere Anwendungsmöglichkeiten in BricsCAD™ gezeit und wir haben nun ein tieferes Verständins von BricsCAD™ wodurch wir effizienter arbeiten können."

"Vor dem Seminar hatte ich vor allem Fragen zu dem Layout und wie man es verwendet sowie Blöcken und Xrefs. Diese kann ich nun für meine Arbeit benutzen."

REpower LOGO
REpower Systems SE

D-22297 Hamburg
Überseering 10

Herr Herrmann

„BricsCAD haben wir uns in den letzten Jahren weitest-
gehend selbstständig beigebracht aber nun haben wir
vor kurzem doch  an einem BricsCAD Grundkurs der
Firma below software teilgenommen.

Der Kurs hat uns viel Neues gezeigt und auch für schon
bekannte Befehle die Hintergründe erklärt, so dass wir
diese nun wesentlich  effektiver nutzen können. Rück-
blickend kann ich sagen, hätten wir den Kurs schon
vor 2 Jahren gemacht, hätten wir viel Geld gespart."

LOGO MH Plan

MH Plan GmbH

Lerchenweg 2
35713 Eschenburg

 

Herr Harald Krämer

 „Die Seminarathmosphäre war angenehm, freundlich und nicht überfüllt. Der Seminarinhalt wurde mit Ruhe und Sachverstand erklärt und auch Detailfragen beantwortet.

Ich hatte vor dem Seminar fragen zum gesamten CAD und bekam im Seminar einen sehr guten Einstieg in die CAD-Technik. Diese Kenntnisse kann ich nun in meiner Planungstätigkeit anwenden."

 

Kärmer LOGO

Harald Krämer
Großküchentechnik Kirn

Bingener Landstraße 21
55606 Kirn


Herr Jens Jäkel

"Am einprägsamsten fand ich die kostruktiven und praxisnahen Tipps die über den Grundlegenden Seminarinhalt hinaus vermittelt wurden.

Ich hatte im Vorfeld besonders Fragen zu Blöcken, diese sind nun geklärt und ich kann allgemein meine Planungsarbeit schneller umsetzen."

 

Böseke LOGO

Bösecke Spezialhochbau und
Service GmbH

Kurzer Winkel 4
39179 Barleben


 

Herr Slavko Krnjetin

 „Angenehm aufgefallen sind mir die bewusst klein gehaltene Teilnehmerzahl sowie die Kompetenz und Erklärbereitschaft des Dozenten.

Ich hatte vor dem Seminar viele Fragen zu fast allem, diese wurden hilfsbereit beantwortet und ich kann das gelernte in großem Umfang in meiner täglichen Arbeit nutzen.

Herr Slavko Krnjetin

Nauener Straße 35
70597 Stuttgart


Frau Astrit Heuvelmann

"Als besonders angenehm habe ich die bewusst klein gehaltene Teilnehmerzahl empfunden. Was ein effektiveres Arbeiten und lernen ermöglicht."

"Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu  Blöcken, Xrefs und Layout. Nach dem Seminar kann ich damit arbeiten und kenne auch die zusätzlichen Kniffe um mir meine Arbeit noch einfacher zu machen."

"Das Seminar war sehr praxisnah und mir sind nun einige Möglichkeiten und Arbeitsschritte klarer und ich kann meine tägliche Arbeit einfacher und schneller umsetzen."

LOGO TWE Emmerich

Technische Werke Emmerich
am Rhein GmbH

Blackweg 40
46446 Emmerich am Rhein



Frau Stefanie von Zalewski

"Für mich war es besonders auffällig, dass das Seminar so aufgebaut war, das es für Laien verständlich ist.


Vor dem Seminar konnte ich mit dem Programm nicht arbeiten, jetzt bin ich in der Lage damit zu zeichnen."

Wappen München

Landeshauptstadt München
Baureferat Verkehrszeichenbetrieb

80992 München
Schragenhofstr.6


 

Herr Christian Baumgart

"Der Umgang mit BricsCAD™ wurde im Seminar kompetent und verständlich sowie flexibel erklärt.

Ich hatte im Vorfeld besonders Fragen zu Blöcken und Layouts die im sehr praxisnah aufgebautem Seminar beantwortet wurden und ich kann BricsCAD™ nun bei meiner täglichen Arbeit nutzen."

 

LOGO Baumgart

Ingenieurbüro für elektrische Gebäudetechnik

56170 Bendorf- Sayn
Ritterweg 62


Herr Lorenz Kreidenweis

"Am besten gefallen hat mir, dass auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer und speziell auch auf branchenbezogene Probleme eingegangen wurde.

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zum Umgang mit Layouts, Plotten, Schraffuren und Layern. Die Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

Das neu erworbene Wissen erleichtert meine Arbeit wesentlich. Durch das Seminar kann ich meine Fähigkeiten nun vielseitiger einsetzen."

Lorenz Kreidenweis
Projektmanagement

85307 Paunzhausen
Wehrbach 22

Frau Sylke Jordan

"Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, die Gastfreundschaft, der familiäre respektvolle Umgang miteinander und die Menschen aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen.

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu Oberfläche wieHintergrund, Punktstile usw. und mit der Funktion „Einstellungen“.

Nach dem Seminar habe ich das Verständnis die
Funktionen „angstfrei“ zu nutzen"

 

LOGO Stadt Brandenburg

Stadtwerke Brandenburg
an der Havel GmbH

14772 Brandenburg
an der Havel

 


Herr Helmut Altnöder

"Sehr konstruktives Seminar!

Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu allem.
Ich kann jetzt mit BricsCAD zeichnen.

Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen
Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich jetzt effizienter
Zeichnen kann"

LOGO ENRW

ENRW Energieversorgung
Rottweil GmbH & Co. KG

78628 Rottweil


Herr Holger Jedamzik

„Ich habe die Arbeitsweise von BricsCAD kennengelernt und weiß jetzt wie Acad-User „ticken". Dieses Wissen nutzt mir sehr, um meine Applikation für BricsCAD programmieren zu  können. Bin selbst CAD-Hersteller.
(C-MOL) seit 1986 und schwenke jetzt nach BricsCAD um.
Das Anpassen der Benutzeroberfläche (cui), was am letzten Tag angesprochen wurde, war sehr wichtig.

Vor dem Seminar kannte ich die Denkweise von
Acad-Anwendern nur zum Teil, da ich selbst ein eigenes CAD-Programm entwickelt habe und mich nicht so sehr mit Alternativen beschäftigt habe.

Im Seminar habe ich einen guten Überblick bekommen und starte jetzt mit der Applikations-Entwicklung.

Danke für die gute Bewirtung und den türkischen Kaffe (Mokka)"

C-MOL Logo-8

C-MOL
Softwareentwicklung
GmbH

42781 Haan


Frau Themann-Henn

"Toll fand ich, dass ich viele Infos erhalten habe
und die Ruhe vom Seminarleiter Herrn Bergmann.

"Vorher hatte ich Fragen zur Handhabung,
Layer und Werkzeuge."

"Jetzt habe ich für meine zukünftige
Arbeit das Grundverständnis"

LOGO Denkmal 3D

denkmal3D GbR

49377 Vechta


Herr Mirko Heine 

"Bei dem Seminar wurden unsere persönlichen
Fragen sehr schnell und präzise beantwortet"

"Ich kann nun mit BricsCAD Umgehen"

"Ich kann BricsCAD in meiner täglichen Arbeit sehr gut einsetzen weil die technischen Details sehr gut und einfach darstellbar sind.

LOGO Univeral Transport

Universal Transporte
Michels GmbH & Co. KG

33098 Paderborn


Herr Frank Schütt

"Am Seminar fand ich gut

 - Konkrete themenübersicht
 - Übungen im Schulungsrahmen

 - Wiederholung am Folgetag"

 LOGO Univeral Transport

Universal Transporte
Michels GmbH & Co. KG

33098 Paderborn


Herr Wolfgang Sulek

"Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass meine Fragen sehr gut beantwortet wurden und das sich die Zeit genommen wurde, speziell auf meine Fragen im Rahmen der Schulung einzugehen."

"Ich hatte vor dem Seminar Fragen zum Umgang und Handhabung von Blöcken, Maßstäben und der Nutzung des Layouts. Meine Fragen wurden komplett beantwortet und ich kann die Funktionen bei meiner täglichen Arbeit voll nutzen."

logo wertgarantie

Wertgarantie
Management GmbH

30159 Hannover


Herr Ralf Rudishauser

"Besonders gut fand ich, dass man speziell auf unsere branchenspezifischen Fragen eingegangen ist und diese beantwortet wurden"

Der grundlegende Umgang mit BricsCAD™  wurde uns nahegebracht, so dass wir nun sicher damit arbeiten können."

Logo Glasfritz

Gerhard Fritz GmbH

79539 Lörrach


Herr Christian Hierholzer

"Der Seminarablauf ist klar und Verständlich aufgebaut und es gibt ausreichend Zeit für Übungen um das neu erlernte zu festigen."

"Wir haben teilweise AutoCAD® Erfahrungen und hatte somit vor allem Fragen zur Bedienung in BricsCAD™ die komplett beantwortet wurden. Für uns ist die Anwendung bei der täglichen Arbeit nun einfacher."


"Durch das Seminar konnten wir uns nun eine einheitliche Planungsstruktur aufbauen, die uns die interne Zusammenarbeit vereinfacht und eine einheitliche Optik und Struktur der Pläne zur Außendarstellung ermöglichte."

 Logo Glasfritz

Gerhard Fritz GmbH

79539 Lörrach


 

Herr Rainer Thörner

"Für mich ist der grundlegende Aufbau und die Vorgehensweise des Seminars besonders hervorzuheben. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl kann der Seminarinhalt sehr gut vermittelt und auch auf individuelle Fragen eingegangen werden."

"Vor dem Seminar konnte ich am PC nicht zeichnen was mir nun gelingt, auch wenn es noch viel zu üben gibt."

"Durch das Seminar kann ich nun meine Planung, die Bauüberwachung sowie die alltäglichen Arbeiten der Zeichner besser einschätzen."

Rainer Thörner

Adolph-Menzel -weg 6
63110
Rodgau


Herr Jens Eismann  

- Gut und praxisbezogen
- Kompetente und sichere Vermittlung

 kieback peter logo

Kieback&Peter
GmbH & Co. KG

12435 Berlin
Herr Jens Eismann


 

Herr Stefan Mein 

-   Wissen sehr kompakt vermittelt
-   Praxisnah
-   Für den Laien sehr verständlich erklärt

 

kieback peter logo

Kieback&Peter
GmbH & Co. KG

12435 Berlin


Herr Wolfgang Horn

"Besonders gut fand ich am Seminar, dass die Fragen kompetent beantwortet und es nicht langweilig wurde.

Vor dem Seminar hatte ich vor allem Fragen zu Thema Maßstäbe, dies ist mir nun verständlich.

Ich kann BricsCAD™ nun in meiner täglichen Arbeit besser nutzen."

 Logo Pfullingen.svg

Stadt Pfullingen
Abteilung Tiefbau

72793 Pfullingen


Herr Reusch

"Am besten fand ich, dass im Seminar direkt auf unsere Fragen eingegangen wurde um diese zu beantworten.

Ich hatte im Vorfeld vor allem Fragen zur Handhabung des Programms.

Ich habe durch das Seminar einen guten Einblick in das Programm erhalten und kann es nun besser verwenden."

Logo Pfullingen.svg

Stadt Pfullingen
Abteilung Tiefbau

72793 Pfullingen

   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 Die Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

   MK-Begr2          

  Bricscad-Schulungen2

Salespoint
Solution-Partner
Developed-for