Unsere Seminarvarianten – für jeden etwas dabei!

E-Learning Seminare

Durch unser E-Learning Konzept sind Sie flexibel in Raum und Zeit. Durch überschaubare Gruppeneinteilungen, steht der Konzentration sowie der Anwendung nichts im Wege.

offene Präsenzseminare

Unsere offenen Seminare eignen sich ideal für Personen aus diversen Branchenbereichen. Jeden Monat bieten wir „offene Seminare“ zu feststehenden Terminen an. Die praxisnahe Ausrichtung, erleichtert Ihnen die Umsetzung der Seminarinhalte in Ihrem Unternehmen.

Individualseminare

Wir geben uns nicht damit zufrieden, Ihnen die reine Theorie zu vermitteln: Wir machen Sie fit für die Praxis – und das individuell!
Ihr Team erstellt einen Fragenkatalog, den wir bei Ihnen vor Ort strukturiert beantworten. Diese Seminarvariante eignet sich für ein Team in einer geschlossenen Seminaratmosphäre – individuell auf Sie abgestimmt!

Onlineseminarpakete

Ihr Tagesgeschäft lässt es nicht zu, dass Sie an einem regulären Seminar teilnehmen können? Oder Sie möchten nur zu einigen ausgewählten Themen mehr wissen? Mit unserem Onlineseminarpaket können Sie ein Stundenkontingent erwerben, dass Sie so wie Ihre Fragen anfallen oder es das Tagesgeschäft zulässt nutzen können.  

Förderprogramme zu unseren Seminaren

Sie wollen sich oder einen Mitarbeiter in einem unserer Seminare weiterbilden?
Dann prüfen Sie, ob es für dafür eine entsprechende Förderung gibt!

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Mich hat am meisten begeistert wie einfach das Programm zu bedienen ist. Für mich hat sich nach dem Seminar geändert, dass ich jetzt die Grundlagen habe um mit dem Programm richtig zu arbeiten, weil ich es vorher gar nicht kannte. Der Inhalt des Seminares ist für mich täglich anwendbar weil ich ohne das Seminar die Möglichkeiten die das Programm bietet gar nicht kennen bzw. nutzen könnte.

Frau Anke Utsch

Anwenderin, Stadt Kreuztal

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Am meisten begeistert hat mich das ich einen guten Einstieg in BricsCAD bekommen habe, ich nun ohne Vorkenntnisse damit arbeiten kann sowie die tolle Atmosphäre. Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit dem Grundsätzlichen Einstieg in BricsCAD, welche sich aber im Laufe des Seminares geklärt haben und ich die dadurch gewonnenen Kenntnisse gut in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzen kann.

Herr Andreas Hanebeck

Anwender, Rauschmaier Ingenieure

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Am meisten hat uns begeistert wie viele Tipps und Tricks wir zu Befehlen bekommen haben die wir nicht einmal kannten bzw. wussten, dass es diese gibt. Wir hatten Fragen zum Quad, Palette, Werkzeugkästen, Attributen und noch vielem mehr. Der Inhalt des Seminars ist gut in unserer täglichen Arbeitspraxis einsetzbar weil die Lösungen und Hilfestellungen projektorientiert vorgestellt wurden.

das Team der Nelle Ingenieure

Anwender/innen, Nelle Ingenieure

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass die 3D Technik des Programms so vielseitig ist und ich trotzdem gleich mit dem zeichnen loslegen kann. Die Einstellung der Firma Below Software bzw. von Herrn Bergmann dem Teilnehmer möglichst viel Knowhow an die Hand zu geben ist beeindruckend. Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen dazu wie ich in einer 3D-Zeichnung an zu arbeiten? Wie bringe ich 2D und 3D in der Planung / Darstellung zusammen? Was ist alles möglich in der Darstellung? Für mich hat sich jetzt geändert, dass ich jetzt endlich anfangen kann professionell mit der 3D-Technik zu arbeiten. Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil Ich nicht jeden Tag mit der 3D-Technik in BricsCAD, aber auch für die 2D-planung bekommt man zwischendurch immer wieder Tipps, Vereinfachungen oder Anregungen gezeigt.

Frau Silvia Ndreka

Anwenderin, IOW Automation - Ingenieurbüro Oliver Wetzel

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass auch auf mehrfaches Nachfragen immer geantwortet wurde. Die Ausstattung der verwendeten Geräte (Notebooks) und die Räumlichkeiten hochwertig sind. Ich auch als Anfänger fast alles verstehen und auch direkt anwenden kann. Vor dem Seminar hatte ich Probleme mit oder Fragen zu der kompletten 3D Modellierung, Schraffuren, Schnitten, Maßstäben und Layout. Für mich hat sich das jetzt geändert, weil alle meine Probleme und Fragen wurden beantwortet. Nun kann ich all diese Funktionen anwenden. Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil alle meine Fragen beantwortet wurden.

Herr Dominik Matheis

Anwender, KUBOTA Baumaschinen GmbH

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Wenn ich an das Seminar zurückdenke hat mich am meisten die unendliche Geduld mit den Teilnehmern begeistert. Vor dem Seminar hatte ich Fragen zur allgemeinen Vereinfachung der Abläufe in BricsCAD, Referenzen und der Blockverwaltung. Durch das zusätzlich vermittelte Wissen kann ich den Inhalt des Seminares gut in meiner täglichen Arbeit einsetzen.

Herr Ralf Schornack

Anwender, Stanley Security Deutschland GmbH

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Am meisten hat mich begeistert, dass ich in einer lockeren Atmosphäre in die Grundlagen von BricsCAD eingeführt wurde. Vor dem Seminar hatte ich Fragen zu allen Grundlagen in BricsCAD. Für mich hat sich geändert, dass ich die grundlegenden Funktionen von BricsCAD jetzt kenne und ich hoffe, dass es mit dem Skript zum Seminar noch lange so bleibt. Der Inhalt des Seminars ist in meiner Arbeit einsetzbar, weil ich nun hoffentlich die grundlegendsten Arbeiten selbst erledigen kann.

Herr Stephan Ockenfels

Geschäftsführer, Ingenieurbüro Ockenfels GmbH

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Am meisten begeistert hat uns die gut strukturierte Einführung und kompetente Beantwortung aller Fragen. Auch für Benutzer, die schon Basiswissen oder vertieftes Wissen haben, konnten Tricks und Anwendungen von “vernachlässigten” Befehlen vermittelt werde. Vorher hatten wir Fragen zu Blöcken bzw. haben mit dem Programm eher “Learning by doing” gearbeitet.Für uns hat sich geändert, dass wir nun ein besseres Verständnis der CAD “Sprache” sowie der Struktur des Programms und seiner Befehle haben. Außerdem ist uns die Anwendung und das Erstellen von Blöcken klar geworden. Des Weiteren konnten uns die Vorteile von Blöcken vermittelt werden. In unserer täglichen Arbeit können wir das erlernte einsetzen weil es eine gute Auffrischung und Vertiefung des bestehenden Grundwissens war.

Herr Wolfgang Minas und Herr Sebastian Landau

Anwender, Chemgineering Technology AG

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass man von der ersten bis zur letzten Sekunde in einer superfreundlichen und familiären Atmosphäre aufgenommen wird. Das Seminar ist klar strukturiert und in kleinen Gruppen kann man so sehr viel lernen. Außerdem findet nicht der klassische Frontalunterricht statt, sondern es wird in einer sehr lockern und angenehmen Art vermittelt. Vor dem Seminar konnte ich mit dem Programm überhaupt nicht umgehen und hatte demzufolge Probleme mit nahezu allen Anwendungsmöglichkeiten. Ich denke, ich kann jetzt viel besser und vor allem auch viel sicherer mit dem Programm umgehen. Ich habe sehr viel Neues gelernt, was ich jetzt auch viel besser anwenden kann. Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich täglich Verlege-Pläne für Dach- und Wandbekleidungen erstellen muss und jetzt das gelernte super anwenden kann.

Frau Claudine Marx

Anwenderin, Weber Dach & Wand GmbH

Das sagen unsere Kunden zu unseren Seminaren

Wenn ich an das Seminar zurückdenke, hat mich am meisten begeistert, dass man ungezwungen an das Thema heran gegangen ist und die wichtigen Informationen locker und nicht trocken rüber gebracht wurden. Ich hatte vor dem Seminar Fragen zu BricsCAD allgemein, da ich zum ersten Mal mit dem Programm gearbeitet habe. Ich kann nun mit dem Programm zeichnen, wobei alles ausbaufähig ist. Der Inhalt des Seminars ist in meiner täglichen Arbeitspraxis einsetzbar, weil ich die Grundzüge des Programms kennengelernt habe und das Zeichnen von Plänen schon möglich ist. Vielleicht nicht immer auf dem schnellsten und direkten Weg aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.

Frau Nicole Mallmann-Lehr

Anwenderin, Porz Ingenieure

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!

+49 (0) 6145 / 933 80 – 0

info@below-software.de

Pin It on Pinterest

Share This